Montag, März 27, 2006

VW Touareg Werbung

moin,
erster eintrag (werde ab jetzt keinen einzigen mehr nummerieren o.ä.).
mir ist bei der touareg werbung von vw schon damals in der ur-version was aufgefallen. ich denke jeder kennt sie (leider bei video.google.com nicht den entsprechenden spot gefunden). für die, die ihn nicht kennen, hier eine kurze zusammenfassung:
man sieht einen vw touareg durchs gelände fahren. hohe berge. größere bäche usw. auf einmal merkt man: es sind 2 touaregs. sie bleiben nebeneinander stehen, lassen die scheiben runter. in einem sitzt ne frau in dem anderen ein mann. sie fragt, ob er die kinder hole. und auf die bejahende antwort fragt sie ihn ob er noch etwas milch mitbringen könnte.

so weit so gut.

jetzt läuft seit einiger zeit die werbung nochmal, allerdings etwas anders. nach der frage ob er die kinder hole, bleibt das bild stehen und es erscheint eine einblendung, dass sich viele menschen gedacht haben, es sei doch etwas unrealistisch, dass ein paar (was es ja offensichtlich ist) gleich 2 dieser großen gelände wagen besitze. darauf folgt eine weitere einblendung, dass man dieses auto schon ab xx euro leasen kann.

so und jetzt das was mir schon in der ur version aufgefallen ist, sonst aber wohl niemandem (oder die leute bei vw haben das schlichtweg ignoriert):

da färht also ein paar mit 2 touaregs durchs gelände. BEIDE dieser autos hat ein B für berlin auf dem kennzeichen. da es mir sehr neu ist, dass so eine landschaft, wie im spot gezeigt, in oder um berlin existiert, gehe ich mal davon aus, dass sich diese familie im urlaub befindet (oder auf einem wochenend ausflug). vor diesem hintergrund macht der satz "holst du die kinder" eher wenig sinn, denn von wo holen?? ok, vieleicht vom schwimmbad im urlaubsdorf oder ähnliches. aber der punkt ist: diese familie befindet sich offensichtlich nicht in berlin oder umgebung. und jetzt die sache die ich letztenendes zu dem spot zu sagen habe:

ich finde es nicht sehr unrealistisch, dass ein paar 2 touareg besitzt (wenn auch etwas sehr verwunderlich). ich halte es aber für absolut unrealistisch und unsinnig, dass dieses paar auch noch direkt mit BEIDEN touaregs in den urlaub oder wochenendausflug fährt.

2 Comments:

At 16:45, Anonymous Anonym said...

So ein Touareg ist teuer. Sich einen zu leisten bedeutet Wohlstand. Sich zwei zu leisten Reichtum. Wenn ich reich bin, kann es mir egal sein, dass zwei Touaregs im Urlaub unvernünftig sind.

Oder direkt so reich sein, dass ich meine beiden Boote irgendwie von der Spree zum Bergsee bringen muss/kann.

 
At 00:44, Blogger pluke said...

dann wirft es aber ein schlechtes bild auf die familie, wenn diese getrennt zum urlaub anreist

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home